EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen bei eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Eigentümer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Sensibilität. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch beurteilen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page